Sie sind hier: STARTSEITE » DR. GABRIELE KISTERS

Dr. Gabriele Kisters

Ich war schon immer an Tieren interessiert!

Geboren und aufgewachsen bin ich am Niederrhein.
Ich wusste schon als Kind: "Ich werde einmal Tierärztin!"

Nach meinem Abitur 1985 machte ich zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse in Krefeld, die ich 1987 abschloss. Dann erhielt ich einen Studienplatz der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin und begann im Oktober 1987 zu studieren. Während meines Studiums machte ich diverse Praktika in der Kleintierklinik am Kaiserberg in Duisburg, in einer Gemischtpraxis in Hessen, auf einer Deckstation, in der Pferdeklinik in Kerken, in Österreich bei einer Pferdetierärtztin usw.

Mein Studium schloss ich im Februar 1993 ab. Sofort konnte ich eine Stelle in einer Gemischtpraxis mit Rinder-, Kleintier- und sehr grossem Pferdeanteil mit angegliederter Deckstation in Nordhessen antreten. Dort arbeitete ich bis zum Herbst 1995.

Daraufhin begann ich meine Promotions - Arbeit am Geflügelinstitut in Gießen bei Professor Kaleta, die ich ein Jahr später beendete. Im November 1996 begann ich als Tierärztin in der Kleintierklinik in Kassel, bei dem ich sowohl Kleintiere als auch besonders Pferde in ambulanter Fahrpraxis und stationär in der Klinik betreute.

Am 01.07.1999 machte ich mich in Fuldabrück - Dörnhagen mit einer ambulanten Pferde - Fahrpraxis selbstständig. Im Frühjahr 2004 zog ich nach Kassel - Wolfsanger, wo ich sehr zentral in Kassel wohne und aufgrund der gegebenen Räumlichkeiten auch eine Kleintierpraxis unterhalte.

Nach wie vor betreue ich rund um Kassel und Umgebung zahlreiche Pferde in ambulanter Fahrpraxis mit mobilem digitalem Röntgen, Sonographie (Sehnen und Gynäkologie), Endoskopie, modernen Zahnbehandlungen usw.